topnews

Aktuelle Neuigkeiten

Geplanter Ligastart am 1.10.2022

Die Vorzeichen stehen gut, dass 2022/23 endlich wieder ein normaler Ligabetrieb möglich sein wird. Am 1.10 soll das erste Bully eingeworfen werden!


Schönen Sommer und erholsamen Urlaub

Der EHV-Bärenbrüder wünscht allen Spielern, Vereinsmitgliedern und Fans einen erholsamen Sommer. Wir werden uns rechtzeitig mit den News zur nächsten Saison 2022/23 hier melden...


Fanshop wird eingestellt!

Corona, zuwenig Interesse und damit kein Umsatz bei zuviel Aufwand -- diese unglücklichen Unstände haben uns leider gezwungen, auch im Interesse des Vereins, unseren seit November 2021 bestehenden Webshop vom Netz zu nehmen! Es wird aber bereits an einer einfacheren Ersatzlösung gearbeitet um euch auch weiterhin unsere Team-Artikel in gewohnter Qualität anbieten zu können!


5. Platz Division-A 2021/22

Mit einer unglücklichen 3:4 Niederlage am 11.Spieltag endete die Saison der Bärenbrüder in der Division A. Mit insgesamt 7 Niederlagen landete man am Ende auf dem 5.Platz von 7 Teams.


6. Platz Division-B 2021/22

Mit insgesamt 4 Siegen bei 8 Niederlagen beendete man die Saison in der DIV-B auf dem vorletzten 6.Platz.

Hockey is not a one-man show - it's a team effort. If you don't work as a team - even if one or two guys aren't working - you're not going to win. That's the way it is.

Guy Lafleur

Ligastart und Spielplan fixiert!

Nach langer Durststrecke scheint einem Ligastart am 18.09.2021 nichts mehr im Weg. Die Durchführung wird mit der vorübergehenden Sperre der EBA-Halle3 zwar nicht unbedingt vereinfacht, steht aber dem geplanten Start der Saison 2021/22, erfreulicher Weise nicht entgegen.


Aus EAHL wird VEW

Mit der Saison 2021/22 erhält die Liga mit "VEW" einen neuen Namen. Grundsätzlich ändert sich laut Ligaverantwortlicher an der Durchführung und am Regelwerk nichts. Wie in den letzten Jahren auch, wird es zeitnah eine Ligasitzung geben, auf der alle Details bekanntgegeben werden! Bis dahin, am besten immer wieder auf der neuen Webseite VE-W vorbeischauen...


ErsteBankArena weiterhin geschlossen!

Für den Hobby/Amateur-Sport bleiben leider die Tore der Eishallen in der Erste Bank Arena, aufgrund der Pandemie-Situation bis auf Weiteres verschlossen.


Unser Fanshop ist ab sofort online!

nach technischen Verzögerungen, freuen wir uns euch, endlich die Eröffnung des Bärenbrüder Fanshop's zu verkünden. Unter Fanshop gibt es bereite einige tolle Artikel zum bestellen!

I will personally challenge anyone who wants to get rid of fighting to a fight.

Brian Burke

Ligastart geplatzt!

Wie bereits befürchtet, mußte der Start in die neue Saison aufgrund der anhaltenden Pandemie-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Ein Entscheidung über die weitere Vorgangsweise soll bis Ende November fallen.


Vizemeister EAHL-DivisionA

Das EAHL-Ligagremium hat entschieden, die abgebrochene Meisterschaft, auf Grundlage der bereits durchgeführten Spiele zu werten. Damit ist der EHV-Bärenbrüder hinter dem EH-Fanatik Vizemeister der EAHL DivisionA. Unser hochgestecktes Ziel, den noch fehlenden Meistertitel in der höchsten Klasse zu erobern, müssen wir in die kommende Saison verschieben!


EAHL beendet Spielbetrieb!

Aufgrund der Pandemie-Situation wurden von der ErsteBankArena sämtliche Eiszeiten gestrichen. In Folge wurden wir von der EAHL über den sofortigen Abbruch der laufenden Liga-Saison in Kenntnis gesetzt. Bezüglich der daraus resultierenden Konsequenzen wird es in den nächsten Tagen noch entsprechende Informationen seitens der EAHL geben.

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Wayne Gretzky